Dienstag, 25 Jun 2019
Start Newsletter 2010 Zurich Newsletter 42/2010
Zurich Newsletter 42/2010 PDF Drucken E-Mail
Ostdeutsche in Sachen Technik fast gleichauf

Der Osten holt in Sachen Technik weiter auf. 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es in 74 % der Haushalte einen Computer. In den alten sind es mit 80 % nur geringfügig mehr.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/freizeit-archiv/news-20101022b.html

-----------------------------------------------------------

Ganzjahresreifen im Test

Der Auto Club Europa (ACE) hat Ganzjahresreifen auf ihre Wintertauglichkeit überprüft.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/freizeit-archiv/news-20101022a.html

-----------------------------------------------------------

Zahl der WLAN-Hotspots wächst

In Deutschland gibt es immer mehr WLAN-Hotspots, wie der Hightech-Verband Bitkom berichtet.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/freizeit-archiv/news-20101021b.html

-----------------------------------------------------------

Fit durch die kalte Jahreszeit

Um sich in der kalten Jahreszeit vor Erkältungen zu schützen, sollte man seine Abwehrkräfte stärken. Die Barmer GEK gibt Tipps.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/gesundheit-archiv/news-20101021a.html

-----------------------------------------------------------

Junge Familien sind Wunschnachbarn

Des Bundesbürgers liebste Nachbarn sind junge Familien. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/immobilie-archiv/news-20101020b.html


-----------------------------------------------------------

Deutschlands erste KFZ Versicherung für "Familien-Flotten"

Sparen Sie mit Ihrer Familien-Flotte: Bereits ab zwei Fahrzeugen profitieren Sie von attraktiven Rabatt-Vorteilen. Und mit jedem weiteren Fahrzeug, das auf Sie oder eines Ihrer Familienmitglieder zugelassen ist und in die Familienversicherung aufgenommen wird, sind die Rabatt-Vorteile noch attraktiver

> http://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/autoversicherung/kfz-versicherung-familie.htm


Mehr Informationen und Services finden Sie bei Ihrem Versicherungspartner:

Es ist uns wichtig, Sie auch persönlich zu beraten, da wir dann ein wirklich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot garantieren können.

> http://www.zurich.de/versicherung/ihrversicherungspartner/ihrversicherungspartner.htm

-----------------------------------------------------------


Initiative: Breitband für alle

Die Bundesregierung hat eine Breitband-Informationsoffensive gestartet. Das Motto lautet: Ziel ist es, letzte noch bestehende Lücken in der Breitband-Internetversorgung zu schließen.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/freizeit-archiv/news-20101020a.html

-----------------------------------------------------------

Ehepaare können Steuerermäßigung für Handwerker nicht verdoppeln

Ehepaare, die mehrere Wohnungen nutzen, dürfen die Steuerermäßigung für Handwerkerleistungen nur einmal bis zur Höchstgrenze beanspruchen. Das geht aus einem aktuellen Urteil des Bundesfinanzhofs hervor.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/steuern-archiv/news-20101019b.html

-----------------------------------------------------------

Tipps für Existenzgründer

Stiftung Warentest hat einen Ratgeber für Existenzgründer herausgegeben. Darin sind die wichtigsten Informationen für Selbstständige zusammengestellt.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/arbeitsrecht-archiv/news-20101019a.html

-----------------------------------------------------------

Kinder häufiger mit Sehschwäche

Kleine Kinder erhalten immer häufiger eine Brille. Mittlerweile trägt jedes sechste Kind in Deutschland eine Sehhilfe.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/gesundheit-archiv/news-20101018b.html

-----------------------------------------------------------

Smoothies im Test

"Öko-Test" hat Smoothies getestet. Das Ergebnis: Die Produktnamen täuschen manchmal über den Inhalt hinweg.

> http://www.zurich.de/versicherung/service/news-newsletter/archiv2010/gesundheit-archiv/news-20101018a.html